Umzug nach Berlin vom Land
Moin! Ich ziehe vom Dorf nach Berlin und habe keine Ahnung, wie die Stadt funktioniert. Parking, Zufahrtsbeschränkungen, all das ist mir fremd. Kennt ihr eine Umzugsfirma Berlin, die auch Anfängern alles erklärt und vielleicht sogar die Route plant? Bin echt überfordert mit der Großstadt. Danke für Hilfe!
17 Views

Moin! Voll nachvollziehbar – Berlin ist am Anfang echt überwältigend. Ich bin vor zwei Jahren vom Dorf bei Neurupin nach Kreuzberg gezogen und stand genauso da: Umweltzone, Anwohnerparken, Halteverbotszonen für den Umzug – alles neu. Eine kleine Firma wie Umzugsunternehmen in Berlin mit Festpreis hat mir damals super geholfen. Die haben nicht nur getragen, sondern mir auf dem Weg von der alten zur neuen Wohnung alles erklärt: wo ich mit dem Transporter rein darf, wie man eine Halteverbotszone beantragt (oder gleich über die Firma macht) und welche Route am wenigsten Stress bedeutet. Am Ende fühlte ich mich nicht nur umgezogen, sondern ein bisschen eingewohnt. Kannst du mal unverbindlich anfragen? Gerade für „Stadt-Anfänger" ist diese Beratung Gold wert. Viel Erfolg!